Stimmbildung

Stimmbildung
via WhatsApp

Eine zwanzigminütige Einzelsitzung mit Übungen, die frontal, mit Blickkontakt und kleinem Bildausschnitt funktionieren.
Das Angebot richtet sich an alle, die ihrer Atmung und Stimme etwas Gutes tun wollen. Stress legt sich gerne mal auf die Stimme und gerade in diesen Zeiten, ist es eine Wohltat, wieder frei zu klingen.

Ziel ist es, Spannung und Anstrengung aus der Stimme zu nehmen, Gesicht, Kiefer und Schultergürtel zu entspannen, den Sitz der Stimme zu spüren und Resonanzräume zu erschließen.
Ich orientiere mich dabei an Atem- und Stimmtherapie und habe seit vielen Jahren gute Erfahrungen damit gemacht. Obwohl ich Schauspielerin bin, arbeite ich nicht mit gestützter Stimme und will dies auch nicht lehren. Die Videositzung baut auf Übungen, die frontal und mit Blickkontakt funktionieren. In „echten“ Workshops spielen viele Körperübungen aus der reflektorischen Atemgymnastik eine wichtige Rolle, auf die in dieser Form verzichtet werden muss.

Terminvereinbarung einfach übers Handy per SMS, Anruf oder WhatsApp.