Kinder

Hier geht es zu meinem aktuell gespielten Programm für Kindergärten.
Hier ist das ganze buchbare Repertoire zu finden.

Bei meinen Kinderprogrammen ist es mir wichtig keinem festgelegten Text zu folgen, sondern nur einem Handlungsbogen. So kann ich auf die Bedürfnisse der zuschauenden Kinder eingehen und zum Beispiel Spannung herausnehmen oder etwas steigern. Durch das improvisierte Spiel erleben die Kinder, dass ihre Anregungen und Einwürfe gehört werden und sie Teil des Spiels sinds.

Für all meine Stücke gilt eine Altersuntergrenze von 3 Jahren, die ich zum Wohl der Kinder auch strikt einhalte.

Bei Auftritten in Kindergärten biete ich für die ganz Kleinen im Anschluss eine verkürzte, halb erzählte Vorführung an, damit sie ein altersgemäßes Erlebnis haben und trotzdem mit den Großen mitreden können.

(Datenschutzerklärung)