Noch im Hut

Für Kinder ab 3 Jahren:

Der kleine Drache Ignatius

Die Lumpen- und Geschichtensammlerin Miramari kommt mit ihrem Wandelwagen und bringt eine Drachengeschichte über den Wert guter Freunde mit. Vor den Augen der Zuschauer verwandelt sich der Bollerwagen mal in eine Drachenhöhle, mal in einen Wald, mal in eine Stadt. Es ist ein spannendes Abenteuer, das der kleine Drache Ignatius und seine Hexenfreundin Antonella da bestehen müssen. Am Ende geht alles gut aus, der Räuber kommt ins Gefängnis und der Wagen wird wieder eingeklappt. Nur noch einmal kommt ein großer Trichter raus, in den die Kinder beim Gehen ihre Ideen für eine andere Geschichte flüstern dürfen.

Rosalie im Weihnachtswirbel

Rosalie und Miramari sind in Weihnachtsstimmung, da entdecken sie verlockende Päckchen. Bestimmt vom Truthahn Schorsch, ihrem neuen Mitbewohner. Sie müssen sich dringend entscheiden: Warten oder schummeln?

Das Müllmatschmoppel

Die Mäuse Muffi und Miefi wollen auf ihrem Schrottplatz so richtig schön Weihnachten feiern. Das Müllmatschmoppel will das auf keinen Fall. Da ist Ärger programmiert. Kaum zu glauben, dass am Ende alle gemeinsam Weihnachten feiern.


(Datenschutzerklärung)